Allgemeine Anwendungsempfehlung

Therareflex-Pad ®  auf den Boden legen. Der Anwender läuft barfuß oder auch in Strümpfen- in seiner natürlichen Schrittweise, langsam über die Fußreflex-Pads. Er setzt dabei seinen Fuß so auf, wie es für ihn als am angenehmsten empfunden wird. Hat er alle drei Fußreflex-Pads begangen, verlässt er den Parcours und beginnt erneut auf dem Fußreflex-Pads Nr. 1 zu empfehlen sind drei bis vier weitere Runden. Der Anwender bestimmt seine Geschwindigkeit und Häufigkeit der Wiederholungsrunden selbst. Kleine Pausen zwischen den Wiederholungsrunden sind dabei ebenso zulässig wie ein vorzeitiger Abbruch bei zu starkem Reizempfinden.

Nach dem Begehen sollte der Anwender nach Möglichkeit 10 – 20 Minuten entspannen und Wasser trinken. Es gelten die gleichen Kontraindikationen wie bei der manuellen Fußreflexzonentherapie.

Die sofort spürbare Aktivierung der unteren Extremitäten sowie das Wärme- und Entspannungsgefühl nach 10 – 20 Minuten beweist die nachhaltige Stimulation des Organismus durch Therareflex-Pad ® .. Der Anwender sollte für dieses veränderte Körpergefühl sensibilisiert werden.